Poolabflüsse sind in Pools eine gängige Sache, können aber auch sehr gefährlich sein. Auf den ersten Blick mögen sie harmlos erscheinen, aber es gibt viele potenzielle Gefahren, die Sie kennen sollten. Wir werden einige der wichtigsten Gefahren von Poolabflüssen erläutern und erklären, warum es so wichtig ist, sie zu vermeiden. Bei einer Poolinspektion in Sydney oder anderswo werden diese Probleme gesucht und wenn sie gefunden werden, können die Probleme entsprechend behoben werden.
Hier sind laut Inspektoren, die in Sydney Sicherheitsinspektionen von Schwimmbädern durchführen, einige der häufigeren Gefahren aufgeführt, die mit Schwimmbeckenabflüssen verbunden sind.
- Der Abfluss kann sich mit Blättern, Haaren und anderen Ablagerungen füllen. Wenn Sie dies nicht kontrollieren, können die Ablagerungen in Ihren Poolfilter zurückfließen und ihn verstopfen.
- Fremdkörper wie Metall- oder Gummibänder können in einem Abflussgitter hängen bleiben. Dadurch wird nicht nur der Wasserdurchfluss blockiert, sondern es entsteht auch eine gefährliche Situation für die Schwimmer, da sie gegen offene Gitter gedrückt werden und dort jederzeit ohne Vorwarnung stecken bleiben können!
- Korrosion – Korrosion kann einige der Metallteile im Inneren eines Mechanismus sehr schnell zerfressen. Um diese Gefahren zu beseitigen, sollten Sie jedes Jahr beim Frühjahrsputz eine routinemäßige Wartung der Filter und Abflüsse Ihres Pools durchführen lassen, damit es in der Badesaison keine Überraschungen gibt!
- Stürzen – Menschen treten auf den Abfluss oder fallen hinein, wenn dieser nicht abgedeckt ist. Eine weitere Gefahr kann auftreten, wenn eine Person aus dem Pool steigt und nicht bemerkt, dass Wasser unter ihren Füßen abläuft.
- Bakterien – Bakterien- und Algenwachstum ist ein weiteres Problem mit Poolwasser. Pools sind in der Regel ein Nährboden für Bakterien und Algen, wenn das Poolwasser nicht richtig gefiltert und gechlort wird.
- Schimmel – Wenn Schimmel über längere Zeit nicht bekämpft wird, wächst er auch in Ihrem Poolfilter, auf den Fliesenoberflächen rund um den Pool oder sogar um Ihre Auskleidungen herum.
- Wilde Tiere oder Haustiere – Wenn Sie Ihren Pool nicht abdecken, sollten Sie überprüfen, ob sich dort keine Tiere aufhalten, da diese durch einen nicht abgedeckten Abfluss in Ihren Pool gelangen und eine Verstopfung oder andere Probleme verursachen könnten. Wenn in der Nähe des Wassers frei herumlaufende Vögel nisten, halten Sie Haustiere am besten fern, da sie sonst aus Neugier angelockt werden und unbemerkt in den Pool fallen könnten.
- Insekten und Schädlinge – Die Leute vergessen oft, ihre Pools überhaupt zu entleeren, was zu stehendem Wasser führt, das Mücken, Fliegen, Ameisen, Bienen, Spinnen und andere krankheitserregende Schädlinge anzieht.
Es gibt mehr potenzielle Gefahren im Zusammenhang mit einem nicht überdachten Pool als die hier genannten, aber dies sind einige der häufigsten Probleme, vor denen die Leute gewarnt werden möchten, wenn sie überlegen, welche Sicherheitsvorkehrungen vor dem Kauf eines neuen Swimmingpools getroffen werden sollten.
Wie erkenne ich, ob mein Abfluss ein Problem hat?
Hier erfahren Sie, worauf ein qualifiziertes Inspektionsunternehmen bei einer Poolinspektion in Sydney achten würde.
- Sie testen, ob es richtig schließt
- Überprüfen Sie die Ausrichtung innerhalb der Wand
- Überprüfen Sie alle freiliegenden Bereiche sowie alle Ecken und Winkel auf Rost.
- Überprüfen Sie Bereiche, in denen sich Haarpartikel oder andere Ablagerungen festsetzen können.
Um diese Gefahren zu vermeiden, ist es wichtig, dass Ihr Pool das ganze Jahr über abgedeckt ist, damit niemand ohne Erlaubnis hineinkommt. Außerdem sollten Sie regelmäßig nach Anzeichen von Tieren in der Nähe suchen. So können Sie Maßnahmen ergreifen, bevor Sie Ihren Pool nach dem Winter wieder öffnen. Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass sich kein stehendes Wasser im Pool befindet und dass dieser nur frisches, sauberes Wasser enthält.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie unsere Website: stahlwandpooleckig
Leave a Reply